Meine Malerische Seite


Ich wurde 1962 in der Wetterau geboren und lebe nord-östlich von Frankfurt/Main in der Nähe von Bad Nauheim.

Meine Liebe zu Tier und Natur, speziell von bedrohten Tierarten spiegelt sich in meinen Bildern.

Mit der Darstellung von Tierportraits arbeite ich Detail-Genau die Feinheiten und Merkmale der Tierarten heraus.

Beschäftige mich im Vorfeld eingehend mit deren Anatomie und Aussehen, um die seltenen Tierarten realistisch und vor allen Dingen "richtig" vorzustellen.

Ich möchte deren Bekanntheitsgrad stärken und Aufmerksam machen, denn es gibt noch viel mehr als Löwen, Tiger und Zebras.

Im Laufe der Jahre experimentierte ich mit Aquarell, Pastell und Gouche. Seit 2002 konzentrierte ich mich auf die Acrylmalerei.

Ich erweiterte meine Fähigkeiten zielstrebig durch Privatunterricht bei:

- Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule Frankfurt am Main > Nino Pezzella

- Kunstschule Atelier Siegel in Frankfurt am Main > Michael Siegel

- Malschule von Dieter Schiele, Bad Salzhausen

- Seminar bei Dick van Heerde, Bernd Pöppelmann, Claus Rabba

Mit meinen Bildern spreche ich das Emotionelle und die Sensibilität des Betrachters an...
und das sich steigernde Gefallen bei wiederholtem oder längerem Hinsehen, eben "Bilder zum Genießen"....